Die SpardaBanking+ für modernes Mobile Banking

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Fotoüberweisung ("Scan2Bank"):

Fotografieren Sie einfach Ihre Rechnung oder einen Überweisungsträger mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Den Rest erledigt dann die SpardaBanking+ für Sie.

  • Umsatzübersicht & Umbuchung:

Buchen Sie Beträge einfach zwischen Ihren verfügbaren Konten um.

  • Multibanking

Fügen Sie Ihrer Kontenübersicht weitere Bankverbindungen hinzu.

  • ePostfach

Greifen Sie auf Ihr elektronisches Postfach zu und sehen Sie Ihre Kontoauszüge ein

  • Transaktionen freigeben:

Die Freigabe Ihrer Überweisungen, Dauer- oder Serviceaufträge erledigen Sie ganz einfach mit der App SecureGo für Smartphone und Tablet.

  • Bequemer & sicherer Login:

Melden Sie sich auf Wunsch nur noch mit Ihrem frei wählbaren Masterpasswort (mind. 8, max. 16 Zeichen) an.

  • Geldautomaten-Suche:

Ihr schneller Weg zum Bargeld. Mit der Geldautomaten-Suche wissen Sie, wo sich der nächste Geldautomat in Ihrer Nähe befindet.

  • Mobile Auszahlung:

Heben Sie einfach und sicher mit Ihrem Smartphone Bargeld an einem Geldautomaten der Sparda-Bank Hannover ab.

Hinweis: Die App SpardaBanking+ löst die SpardaBankingApp ab!

 

Die SpardaBankingApp wurde zum 8. Mai 2020 eingestellt. Stattdessen steht Ihnen die App SpardaBanking+ zur Verfügung. Wie Sie diese einrichten, erfahren Sie hier.  

So richten Sie die neue App SpardaBanking+ ein

Bevor Sie die App nutzen können, müssen Sie sich einmal im Internetbrowser im neuen Online-Banking anmelden. Lesen Sie hier mehr dazu.

Falls noch nicht geschehen, laden Sie die neue App SpardaBanking+ herunter. Android-Nutzer finden diese im Play Store, Apple-Nutzer im App Store (siehe QR-Codes unten).

Nach abgeschlossener Installation geben Sie für die erste Anmeldung in der neuen App einmalig die Bankleitzahl Ihrer Sparda-Bank Hannover ein: 250 905 00

Beim ersten Start der neuen App müssen Sie zudem ein individuelles Anmeldekennwort vergeben.

Geben Sie zur Anmeldung Ihren Alias und Ihre sechsstellige Online-PIN ein. Sie kennen Ihre Anmeldedaten noch nicht? Mehr dazu erfahren Sie hier.

Tipp
Um Speicherplatz zu gewinnen, deinstallieren und löschen Sie am besten die bisherige SpardaBankingApp von Ihrem Smartphone oder Tablet.

Voraussetzungen zur Nutzung der App SpardaBanking+

Die SpardaBanking+ App kann auf allen gängigen mobilen Endgeräten mit Android- oder iOS-Betriebssystem installiert und genutzt werden. Die Anwendung funktioniert sowohl auf iPhones, iPads, iPods sowie Android-basierten Smartphones und Tablets.

Die SpardaBanking+ App unterstützt die Betriebssysteme Android ab Version 5.0 sowie iOS ab Version 11. Wir empfehlen, eine aktuelle Version des jeweiligen Betriebssystems auf Ihrem mobilen Endgerät zu installieren.

Zur Nutzung der SpardaBanking+ App ist zudem ein aktivierter Online-Zugang erforderlich.

Jetzt runterladen:

Die App SpardaBanking+ für Android ab Version 5.0

Mobile Auszahlung

Mit der neuen Funktion "Mobile Auszahlung" können Sie ganz bequem und sicher unterwegs ohne BankCard bzw. girocard an den Geldautomaten der Sparda-Bank Hannover Geld abheben. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass Sie die Funktion einmalig freigeschaltet haben.

So schalten Sie die Mobile Auszahlung frei:

  1. Melden Sie sich in der App SpardaBanking+ an und gehen Sie zu "Mobile Auszahlung". Registrieren Sie dort Ihre App. Dabei wird eine App-ID erzeugt, die für den weiteren Registrierungsprozess benötigt wird.
  2. Melden Sie sich dann im Online-Banking (am PC) an. Gehen Sie zu Banking > Services > Weitere Services > Mobile Auszahlung. Hier wird Ihnen Ihr Smartphone mit der zugehörigen App-ID angezeigt. Wählen Sie den Button Zur Anmeldung.
  3. Vergleichen Sie die dort angezeigte App-ID mit der ID in Ihrer App. Diese müssen identisch sein.
  4. Bestätigen Sie die Sonderbedingungen für die Mobile Auszahlung und schließen Sie Ihre Anmeldung mit einer TAN ab. Sie haben nun den Versand Ihrer mobile PIN (mPIN) angestoßen. Diese erhalten Sie nach wenigen Werktagen per Post. Sie benötigen die mPIN zur Autorisierung am SB-Gerät.
  5. Der Freischaltcode wird Ihnen als QR-Code oder alphanumerischer Code direkt nach Eingabe der TAN im Bestellprozess im Online-Banking (nach Schritt 4) angezeigt.
  6. Öffnen Sie mit Ihrem Smartphone den Bereich "Mobile Auszahlung" in der SpardaBanking+ App. Scannen Sie den QR-Code, der Ihnen im Online-Banking angezeigt wird, oder tippen Sie den alphanumerischen Freischaltcode ein. 
  7. Nach erfolgreicher Freischaltung erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis in der SpardaBanking+ App. Sobald Sie Ihre mobile PIN per Post erhalten haben, können Sie mithilfe der mobilen Auszahlung ohne Karte Geld abheben.



So funktioniert die Mobile Auszahlung

  1. Öffnen Sie Ihre App SpardaBanking+ und melden Sie sich an. Wählen Sie den Menüpunkt "Mobile Auszahlung".
  2. Wählen Sie das Konto aus, von dem Sie abheben möchten. Erfassen Sie den Auszahlungsbetrag und die Stückelung. Bitte lassen Sie die SpardaBanking+ App geöffnet.
  3. Tippen Sie nun am Geldautomaten auf "Mobile Auszahlung". Der Geldautomat zeigt Ihnen eine sechsstellige mTIN und einen QR-Code an.
  4. Wählen Sie in Ihrer App SpardaBanking+ "Jetzt mTIN erfassen" und tippen Sie die mTIN ein. Alternativ können Sie den QR-Code vom Bildschirm des Geldautomaten scannen.
  5. Geben Sie nun am Geldautomaten Ihre persönliche mPIN, die Sie per Post erhalten haben, ein.
  6. Sie erhalten nun die gewünschte Auszahlung am Geldautomaten.

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.