Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

um Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, gelten in unseren Filialen umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Bitte informieren Sie sich auf dieser Seite über die Vorkehrungen und beachten Sie die Sicherheitsregeln vor Ort.

Bleiben Sie gesund.


Ihre Sparda-Bank Hannover

Sicherheitshinweise für unsere Filialen

 

Bitte betreten Sie unsere Geschäftsräume mit Mundschutz.

 

Halten Sie bitte 2 Meter Abstand zu Ihren Mitmenschen.

 

Befolgen Sie bitte die Anweisungen unserer Mitarbeiter.

 

Bitte niesen oder husten Sie in die Armbeuge und nutzen Sie für die Unterschrift unsere Einmal-Kugelschreiber.

Informationen zu unseren Filialen

Unsere Filialen sind wieder für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten.

Kunden der Filiale Bremen Vegesack nutzen bitte weiterhin die Filiale Bremen Contrescarpe-Center. Die Selbstbedienungsbereiche mit Geldautomaten, Kontoauszugdruckern und SB-Terminals sind in Vegesack weiterhin zu den gewohnten Zeiten zugänglich.

Unter der Telefonnummer 0511 3018-0 stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung.

Jetzt den Alltag zu Hause meistern

Wir geben Ihnen Tipps, Hilfen und Antworten auf Ihre Fragen

In dieser besonderen Zeit ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, wo es nur geht. Jetzt, wo viele längere Zeit zu Hause sind und persönliche Kontakte reduziert werden müssen, kommt digitalen Inhalten eine wichtige Rolle zu. Dabei stellen sich viele Fragen, wie der Alltag gemeistert werden kann.
In Zusammenarbeit mit digitransform.de haben wir uns auf die Suche nach Antworten gemacht und hilfreiche Tipps zusammengetragen.

Nutzen Sie unsere digitalen Services

Das Bundesgesundheitsministerium empfiehlt, alle nicht zwingend notwendigen sozialen Kontakte zu vermeiden. Bitte nutzen Sie daher die digitalen Services:

  • Online-Banking für Ihren Zahlungsverkehr wie Überweisungen, Umbuchungen, verschlüsselte Nachrichten an uns etc.
  • Mobile-Banking mit den Apps der Sparda-Bank
  • Bezahlen Sie in allen Geschäften möglichst bargeldlos - am besten sogar kontaktlos - mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte.

Online-Banking

Einfach und schnell: Überweisungen, Änderung von Daueraufträgen, Bargeldsuche, Kontoauszüge einsehen u.v.m. können Sie über das Online-Banking abwickeln.

Unsere Apps

Mit den Apps der Sparda-Bank stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihre Bankgeschäfte mobil zu erledigen. Ganz einfach und schnell am Smartphone oder Tablet.

Kontaktlos bezahlen

Mit der Debitkarte und Kreditkarte können Sie ganz einfach bargeldlos und kontaktlos im Geschäft bezahlen. Bei Beträgen bis 25 Euro bezahlen Sie ohne PIN-Code und Unterschrift.

Wichtiger Hinweis für Ihre Sicherheit:

Auch im Zusammenhang mit der Corona-Krise fragen wir niemals persönliche Daten wie Kennwörter oder PINs ab. Achten Sie auf mögliche Betrüger zum Beispiel durch Phishing-Mails.