Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

um Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, gelten in unseren Filialen umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen, die stetig angepasst werden.

Folgende Filialen sind dauerhaft und unabhängig von Inzidenzwerten geöffnet:

  • Hannover EAP
  • Bremen CCB
  • Braunschweig
  • Bielefeld
  • Hildesheim
  • Göttingen
  • Celle
  • Minden
  • Hameln

 

Eine differenzierte Risikobetrachtung erfolgt an folgenden Standorten. Diese Filialen schließen wir ab einem Inzidenzwert von 200 und orientieren uns damit an der Hotspot-Regelgung gemäß Corona-Verordnung:

  • Bremerhaven
  • Delmenhorst
  • Detmold
  • Langenhagen
  • Wolfsburg

 

Die SB-Bereiche stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Auch unsere Briefkästen werden weiterhin geleert. Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr unter 0511 3018-0. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin zur Video- und Telefonberatung.

Bitte informieren Sie sich in der beiliegenden Übersicht, ob Ihre Fililale geöffnet ist und beachten Sie unsere Sicherheitsregeln vor Ort.
 
Bleiben Sie gesund!
 
Ihre Sparda-Bank Hannover

Sicherheitshinweise für unsere Filialen

 

Bitte betreten Sie unsere Geschäftsräume mit Mundschutz.

 

Halten Sie bitte 2 Meter Abstand zu Ihren Mitmenschen.

 

Befolgen Sie bitte die Anweisungen unserer Mitarbeiter.

 

Bitte niesen oder husten Sie in die Armbeuge und nutzen Sie für die Unterschrift unsere Einmal-Kugelschreiber.

Nutzen Sie unsere digitalen Services

Das Bundesgesundheitsministerium empfiehlt, alle nicht zwingend notwendigen sozialen Kontakte zu vermeiden. Bitte nutzen Sie daher die digitalen Services:

  • Online-Banking für Ihren Zahlungsverkehr wie Überweisungen, Umbuchungen, verschlüsselte Nachrichten an uns etc.
  • Mobile-Banking mit den Apps der Sparda-Bank
  • Bezahlen Sie in allen Geschäften möglichst bargeldlos - am besten sogar kontaktlos - mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte.

Online-Banking

Einfach und schnell: Überweisungen, Änderung von Daueraufträgen, Bargeldsuche, Kontoauszüge einsehen u.v.m. können Sie über das Online-Banking abwickeln.

Unsere Apps

Mit den Apps der Sparda-Bank stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihre Bankgeschäfte mobil zu erledigen. Ganz einfach und schnell am Smartphone oder Tablet.

Kontaktlos bezahlen

Mit der Debitkarte und Kreditkarte können Sie ganz einfach bargeldlos und kontaktlos im Geschäft bezahlen. Bei Beträgen bis 25 Euro bezahlen Sie ohne PIN-Code und Unterschrift.

Stundung Ihrer Darlehensraten

Sie sind derzeit von finanziellen Engpässen durch die Coronakrise betroffen und benötigen eine einfache Lösung, die Ihnen etwas Spielraum verschafft? Wir können Sie in der Krise unterstützen, wenn Sie durch die COVID-19-Pandemie betroffen sind und Ihnen die Rückzahlung Ihrer Kredite erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Wir bieten Ihnen daher die Anwendung der Moratorien ohne Gesetzesform der genossenschaftlichen FinanzGruppe an. Dies ermöglicht Ihnen, abhängig von Ihren Darlehen, Zins- und Tilgungsleistungen bis zu drei Monaten auszusetzen. Welche Vorteile die Stundungsmaßnahmen Ihnen bieten, erläutern Ihnen gerne unsere Berater in einem persönlichen Gespräch.

Gern können Sie uns ein Schreiben inklusive Unterschrift zusenden, um von der Stundung Gebrauch zu machen. Für eine zügige Bearbeitung legen Sie bitte einen Nachweis über Ihre Notlage bei: z. B. Bestätigung des Arbeitgebers über Kurzarbeit, Kündigungsschreiben des Arbeitgebers, Einkommensnachweise etc. Bitte unterrichten Sie uns rechtzeitig vor Ihrem Ratentermin und stellen Sie nicht selbständig die Zahlung Ihrer Kreditraten ein.
Über die Stundung Ihrer Kreditraten erhalten Sie von uns anschließend eine Änderungsvereinbarung zu Ihrem Darlehensvertrag, die Sie bitte unterschreiben. Bitte beachten Sie, dass es unter Umständen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann, daher sehen Sie bitte von wiederholten Anfragen ab.

Sollten Sie eine andere Lösung als das Aussetzen der Zins- und Tilgungsleistung wünschen, beraten wir Sie gern über die für Sie bestehende Möglichkeiten. 

Wichtiger Hinweis für Ihre Sicherheit:

Auch im Zusammenhang mit der Corona-Krise fragen wir niemals persönliche Daten wie Kennwörter oder PINs ab. Achten Sie auf mögliche Betrüger zum Beispiel durch Phishing-Mails.