Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

um Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, gelten in unseren Filialen umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Zusätzlich reagieren wir auf die zurzeit dynamische Entwicklung der Infektionszahlen: Wir haben für uns festgelegt, dass ab einem Inzidenzwert von 75 der Service der entsprechenden Filiale geschlossen bleibt und wir ausschließlich Beratungstermine anbieten. Ab einem Inzidenzwert von 100 schließen wir unsere Filiale vorübergehend und beraten ausschließlich per Video und Telefon. Wir werden die Infektionsentwicklung genau beobachten und unsere Maßnahmen entsprechend anpassen.

Der SB-Bereich steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Auch unser Briefkasten wird weiterhin geleert. Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr unter 0511 3018-0. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin zur Video- und Telefonberatung.

Bitte informieren Sie sich in der beiliegenden Übersicht, ob Ihre Filiale geöffnet ist und beachten Sie unsere Sicherheitsregeln vor Ort.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Sparda-Bank Hannover

Sicherheitshinweise für unsere Filialen

 

Bitte betreten Sie unsere Geschäftsräume mit Mundschutz.

 

Halten Sie bitte 2 Meter Abstand zu Ihren Mitmenschen.

 

Befolgen Sie bitte die Anweisungen unserer Mitarbeiter.

 

Bitte niesen oder husten Sie in die Armbeuge und nutzen Sie für die Unterschrift unsere Einmal-Kugelschreiber.

Nutzen Sie unsere digitalen Services

Das Bundesgesundheitsministerium empfiehlt, alle nicht zwingend notwendigen sozialen Kontakte zu vermeiden. Bitte nutzen Sie daher die digitalen Services:

  • Online-Banking für Ihren Zahlungsverkehr wie Überweisungen, Umbuchungen, verschlüsselte Nachrichten an uns etc.
  • Mobile-Banking mit den Apps der Sparda-Bank
  • Bezahlen Sie in allen Geschäften möglichst bargeldlos - am besten sogar kontaktlos - mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte.

Online-Banking

Einfach und schnell: Überweisungen, Änderung von Daueraufträgen, Bargeldsuche, Kontoauszüge einsehen u.v.m. können Sie über das Online-Banking abwickeln.

Unsere Apps

Mit den Apps der Sparda-Bank stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihre Bankgeschäfte mobil zu erledigen. Ganz einfach und schnell am Smartphone oder Tablet.

Kontaktlos bezahlen

Mit der Debitkarte und Kreditkarte können Sie ganz einfach bargeldlos und kontaktlos im Geschäft bezahlen. Bei Beträgen bis 25 Euro bezahlen Sie ohne PIN-Code und Unterschrift.

Wichtiger Hinweis für Ihre Sicherheit:

Auch im Zusammenhang mit der Corona-Krise fragen wir niemals persönliche Daten wie Kennwörter oder PINs ab. Achten Sie auf mögliche Betrüger zum Beispiel durch Phishing-Mails.