Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Daher haben wir umfangreiche Präventionsmaßnahmen beschlossen. Oberste Priorität hat für uns der Schutz und die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter.

Sie finden auf dieser Seite aktuelle Informationen zum veränderten Geschäftsbetrieb.

Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr unter 0511 3018-0. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin zur Video- und Telefonberatung.

Der Selbstbedienungsbereich steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Die Bargeldversorgung ist über die Geldautomaten gesichert. Auch unsere Briefkästen werden weiterhin geleert.

Bleiben Sie gesund,
Ihre Sparda-Bank Hannover

Informationen zu unseren Filialen

Ab dem 25. Mai 2020 öffnen wir stufenweise wieder unsere Filialen für Sie. Die folgenden Termine sind für die Wiedereröffnung geplant:

 

25.05.2020

  • Hannover
  • Bremen Contrescarpe-Center
  • Braunschweig

 

27.05.2020
 
  • Bielefeld
  • Hildesheim
  • Göttingen
  • Minden

 

29.05.2020
 
  • Hameln
  • Celle

 

03.06.2020

  • Bremerhaven
  • Langenhagen
  • Detmold
  • Wolfsburg

 

Kunden der Filialen Bremen Vegesack und Delmenhorst nutzen bitte weiterhin die Filiale Bremen Contrescarpe-Center.

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Filialen.

Die Selbstbedienungsbereiche mit Geldautomaten, Kontoauszugdruckern und SB-Terminals sind weiterhin zu den gewohnten Zeiten zugänglich.

Unter der Telefonnummer 0511 3018-0 stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung.

Jetzt den Alltag zu Hause meistern

Wir geben Ihnen Tipps, Hilfen und Antworten auf Ihre Fragen

In dieser besonderen Zeit ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, wo es nur geht. Jetzt, wo viele längere Zeit zu Hause sind und persönliche Kontakte reduziert werden müssen, kommt digitalen Inhalten eine wichtige Rolle zu. Dabei stellen sich viele Fragen, wie der Alltag gemeistert werden kann.
In Zusammenarbeit mit digitransform.de haben wir uns auf die Suche nach Antworten gemacht und hilfreiche Tipps zusammengetragen.

Nutzen Sie unsere digitalen Services

Das Bundesgesundheitsministerium empfiehlt, alle nicht zwingend notwendigen sozialen Kontakte zu vermeiden. Bitte nutzen Sie daher die digitalen Services:

  • Online-Banking für Ihren Zahlungsverkehr wie Überweisungen, Umbuchungen, verschlüsselte Nachrichten an uns etc.
  • Mobile-Banking mit den Apps der Sparda-Bank
  • Bezahlen Sie in allen Geschäften möglichst bargeldlos - am besten sogar kontaktlos - mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte.

Online-Banking

Einfach und schnell: Überweisungen, Änderung von Daueraufträgen, Bargeldsuche, Kontoauszüge einsehen u.v.m. können Sie über das Online-Banking abwickeln.

Unsere Apps

Mit den Apps der Sparda-Bank stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihre Bankgeschäfte mobil zu erledigen. Ganz einfach und schnell am Smartphone oder Tablet.

Kontaktlos bezahlen

Mit der Debitkarte und Kreditkarte können Sie ganz einfach bargeldlos und kontaktlos im Geschäft bezahlen. Bei Beträgen bis 25 Euro bezahlen Sie ohne PIN-Code und Unterschrift.

Wichtiger Hinweis für Ihre Sicherheit:

Auch im Zusammenhang mit der Corona-Krise fragen wir niemals persönliche Daten wie Kennwörter oder PINs ab. Achten Sie auf mögliche Betrüger zum Beispiel durch Phishing-Mails.

Fragen und Antworten

Hier informieren wir Sie zu Fragen rund um den Geschäftsbetrieb aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr telefonisch unter 0511 3018-0 gern zur Verfügung.

Sind die SB-Bereiche und Geldautomaten weiterhin zugänglich?

Ja, es gibt keine Einschränkungen für die Nutzung der SB-Technik.

Wie komme ich an Bargeld?

Bargeld erhalten Sie wie gewohnt an unseren Geldautomaten. Für individuelle Anfragen stehen wir Ihnen gern unter 0511 3018-0 telefonisch zur Verfügung.

Außerdem erhalten Sie gebührenfrei Bargeld an den Geldautomaten unserer CashPool-Partner sowie bei vielen teilnehmenden Händlern.

Wie kann ich beleghafte Überweisungen abgeben?

Unsere Briefkästen werden an allen Standorten weiter geleert und Ihre Überweisungsträger bearbeitet.

Wie kann ich jemanden bei meiner Bank erreichen?

Sie können uns entweder telefonisch Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 0511 3018-0 erreichen oder eine Nachricht über Ihr Online-Banking schicken.

Wie kann ich mich beraten lassen?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen für telefonische Beratungen oder Beratungen per Video zu den Themen Baufinanzierung, Geldanlage und easyCredit gern zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin für die Beratung per Video unter 0511 3018-4533 und unter der 0511 3018-0 werden Sie für die telefonische Beratung entweder direkt weiterverbunden oder Sie erhalten schnellstmöglich einen Rückruf.

Was muss ich beim Thema Wertpapiere beachten?

Aufgrund der aktuellen Börsensituation erreichen uns viele Anfragen zu dem Thema. Erste Informationen können Sie den Seiten unseres Partners Union Investment* entnehmen.

Wie komme ich an mein Schließfach?

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0511 3018-0. Wir koordinieren dann kurzfristig einen Termin für Sie.

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.