Sparda-Bank Hannover eG
Der Vorstand

Menschen motivieren. Verantwortung tragen.

Foto André-Christian Rump

André-Christian Rump
Vorstandsvorsitzender

Verantwortlich für Personal, Gesamtbanksteuerung, Kredit, Interne Revision, Informationssicherheit und Compliance.

André-Christian Rump wurde 1976 in Neustadt am Rübenberge geboren. Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Helstorf ist er im genossenschaftlichen Bereich tätig. Im April 1999 wechselte er zur Sparda-Bank Hannover und übernahm 2003 die Bereichsleitung Produktion. Im gleichem Jahr wurde er zum Prokuristen ernannt und 2009 in den Vorstand berufen, wo er von 2013 bis März 2018 den stellvertretenden Vorsitz übernahm.

Seit April 2018 ist er Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hannover.

Foto Jochen Ramakers

Jochen Ramakers
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Verantwortlich für Vertrieb, Unternehmenskommunikation, Stiftung, Vertriebsmanagement und Treasury.

Jochen Ramakers wurde 1973 in Hamburg geboren. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Stormarn war er dort bis 2004 tätig, zuletzt als Leiter Vermögensmanagement. Anschließend wechselte er zur Sparda-Bank Hamburg und war in diversen Führungsfunktionen als Direktor und Prokurist in den Bereichen Privatkunden und Private Banking verantwortlich.

Seit März 2014 ist er Vorstandsmitglied der Sparda-Bank Hannover und seit April 2018 stellvertretender Vorsitzender.

Foto Niclas Bychowski

Niclas Bychowski
Vorstandsmitglied

Verantwortlich für SpardaServiceCenter, Bank- und IT-Organisation, Facility Management, Banksicherheit, Rechnungswesen, Recht, Lean Six Sigma & Projektmanagement.

Niclas Bychowski wurde 1975 in Düsseldorf geboren. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Nord LB und anschließendem Studium arbeitete er bis 2003 als Senior Berater in München. Später übernahm er die Geschäftsführung des Bosch Centre de Service SASU in Forbach/Frankreich. Als Geschäftsführer der Sparda TelefonService GmbH & Co. KG kam er 2010 zur Sparda-Gruppe und wechselte im Juni 2014 als Generalbevollmächtigter zur Sparda-Bank Hannover.

Seit Juni 2016 ist er Vorstandsmitglied der Sparda-Bank Hannover.

Wir sind für Sie da.

Per Telefon, Kontaktformular und in der Filiale.

Telefon

Telefon

Formular

Formular

Termin

Termin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an. Wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

0511 3018-0

Oder schreiben Sie uns.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!