Fragen & Antworten

Was ist die SpardaBanking App?

Mit der SpardaBanking App können Sie auf dem Smartphone jederzeit und von überall Ihre Konten und Umsätze einsehen, Überweisungen vornehmen, Kontoauszüge checken, Daueraufträge verwalten und vieles mehr.

Welche Voraussetzungen muss mein Gerät erfüllen?

Betriebssystem Ihres mobilen Android-Gerätes: mindestens Android-Version 6

Betriebssystem Ihres mobilen Apple-Gerätes: mindestens iOS-Version 13

Welche Berechtigungen muss ich auf meinem Android-Gerät zulassen?

Wenn Sie alle Funktionen der SpardaBanking App nutzen möchten, müssen Sie verschiedene Berechtigungen auf Ihrem mobilen Endgerät erlauben. Dazu gehören:

  • Benachrichtigungen für die Auftragsfreigabe
  • der Mikrofon-Zugriff für den Sprachassistenzen "kiu"
  • der Zugriff auf Ihre GPS-Position, um sich zum Beispiel die nächste Filiale anzeigen zu lassen
Wie richte ich die SpardaBanking App ein?

Nach der Installation ein selbst gewähltes Anmeldekennwort festlegen und die Bankleitzahl der Sparda-Bank Hannover eG 25090500 auswählen. Den Alias/Sparda-NetKey eingeben, persönliche PIN eingeben und schon ist die App funktionsfähig.

Ich habe mein Passwort für die Sparda Banking App vergessen. Was muss ich tun?
  1. Deinstallieren Sie die Sparda Banking App.
  2. Laden Sie die App nochmal aus dem App Store oder Play Store.
  3. Installieren Sie die App auf Ihrem mobilen Endgerät. Vergeben Sie dann ein neues Passwort für die App. Die Zugangsdaten zu Ihrem Online-Banking bleiben davon unberührt und die App kann sofort neu eingerichtet werden.
Wie kann ich das App Passwort ändern?
  1. In der App anmelden
  2. Menü => Einstellungen
  3. App-Passwort ändern
  4. neues Passwort vergeben
Wie kann ich die biometrische Anmeldung (Fingerprint, Face-ID) aktivieren?

Entweder direkt bei der Einrichtung der App oder nachträglich folgendermaßen:

  1. In der App anmelden
  2. Menü => Einstellungen
  3. biometrische Anmeldung
  4. Funktion aktivieren
Was ist kiu?

kiu ist der neue Sprachassistent in der Sparda Banking App. Mit kiu kann mittels Spracheingabe eine Überweisung eingegeben werden, Umsätze abgefragt werden oder das Überweisungslimit verändert werden. Weitere Funktionen sind in Planung.

Ihre Frage taucht hier nicht auf?

Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail: sparda@sparda-h.de