Fragen & Antworten

Wie kann ich das Online-Banking auf meinem Smartphone nutzen?

Für mobiles Banking steht Ihnen unsere App SpardaBanking+ zur Verfügung. Laden Sie diese einfach im App Store bzw. Playstore herunter. Wie Sie die App einrichten, erfahren Sie hier.

Auf welche Konten kann ich mit der App „SpardaBanking+“ zugreifen?

Die App zeigt Ihnen alle Konten an, auf die Sie auch im Online-Banking Zugriff haben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Konten anderer Banken hinzuzufügen. Öffnen Sie dazu im Menü den Punkt „Sonstiges“ und wählen Sie dann die Option „Bankverbindung hinzufügen“.

Kann ich die App „SpardaBanking+“ auch offline nutzen?

Ja, das ist kein Problem. Bitte beachten Sie aber, dass Sie Ihre Umsätze offline nicht aktualisieren und Sie keine Transaktionen vornehmen können.

Was ist Mobile Auszahlung?

Mit der Funktion „Mobile Auszahlung“ haben Sie die Möglichkeit, Geld mit Ihrem Smartphone anstatt mit Ihrer girocard (Debitkarte) abzuheben. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie sich hierfür im Online-Banking freischalten lassen.  

Wie das geht, erfahren Sie hier.

Was ist Scan2Bank?

Scan2Bank ist die neue Bezeichnung für die Fotoüberweisung, dank der Sie auf das mühsame Eintippen von Kontonummer & Co. verzichten können. Die App SpardaBanking+ bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Dateien hochzuladen, wenn Sie zum Beispiel eine Rechnung digital erhalten haben.