Sparda-Bank Hannover eG

Übersicht

Blättern

Jubelnde Frau

Kundenmonitor Deutschland 2018
Sparda-Banken mit höchster Kundenzufriedenheit

Die Sparda-Banken belegen in der aktuellen Untersuchung vom Kundenmonitor Deutschland unter den Filialbanken wieder den ersten Platz in der Kundenzufriedenheit. „Wir haben die zufriedensten Kunden in Deutschland und das seit 26 Jahren. Unsere Kunden fühlen sich gut bei uns aufgehoben und sind mit unseren Leistungen nach wie vor zufrieden. Freundlicher Service, individuelle Beratung, moderne digitale Angebote und attraktive Konditionen zeichnen uns aus“, erläutert Jochen Ramakers, stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Die Ergebnisse des Kundenmonitor 2018 zeigen, dass die Kunden der Sparda-Banken auch in diesem Jahr mit ihrer Bank insgesamt sehr zufrieden sind. Mit einem Globalzufriedenheitswert von 2,00 liegen die Sparda-Banken gegenüber den anderen Banken deutlich über dem Branchendurchschnitt von 2,33. Fast Dreiviertel der Kunden sind von den Serviceleistungen der genossenschaftlichen Sparda-Gruppe überzeugt. Das Herzstück bleibt die Kundenbetreuung. Das zeigt die hohe Zufriedenheit mit der fachlichen Beratung vor Ort (1,92). Bei der Filialbank mit moderner Onlinepräsenz und persönlicher Beratung werden die Bedürfnisse der Kunden am besten bedient: In den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis (2,03) und Konditionen (2,24) glänzen die Sparda-Banken im Vergleich mit anderen Anbietern mit einer Bestnote. Mehr als 95 Prozent der Befragten sind überzeugte oder zufriedene Kunden ihrer Sparda-Bank. Und das sagen sie auch weiter – für die Weiterempfehlungsabsicht gibt es einen Spitzenwert von 1,86 bei einem Branchendurchschnitt von 2,47.

Über den Kundenmonitor
Der Kundenmonitor Deutschland ist seit 1992 eine jährliche Studie des Forschungs- und Beratungsunternehmens ServiceBarometer AG. Von Oktober 2017 bis Juli 2018 wurden rund 4.996 Kunden nach der Servicequalität von Banken und Sparkassen befragt. Insgesamt berücksichtigte die Studie acht Filial- und Direktbanken und ließ unter anderem Kriterien wie die Zufriedenheit mit der Filiale, den Leistungsumfang oder das Preis-Leistungs-Verhältnis von den Kunden bewerten. Die Bewertung orientiert sich hauptsächlich am Schulsystem: wer „vollkommen zufrieden ist“, vergibt die Note 1, bei „sehr zufrieden“ eine 2 und ein unzufriedener Kunde bewertet mit der Note „5“.

Über die Sparda-Bank Hannover

Die Sparda-Bank Hannover eG ist mit rund 320.000 Kunden und einer Bilanzsumme von rund fünf Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in Norddeutschland. Seit über 100 Jahren bietet sie ihren Kunden leistungsstarke Produkte zu fairen Konditionen.

Über Sparda

Die Sparda-Banken in Deutschland sind elf Genossenschaftsbanken, die im Verband der Sparda-Banken e. V. zusammengeschlossen sind.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an. Wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

0511 3018-0

Oder schreiben Sie uns.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!