Vorstandsvorsitzender Andrè-Christian Rump

Neuer Vorstand bei der Sparda-Bank Hannover eG

Heute vollendet sich der lange geplante Generationenwechsel in der obersten Führungsebene der Sparda-Bank Hannover. André-Christian Rump übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Andreas Dill.

Rump kam 1999 zur Sparda-Bank Hannover. Im Jahr 2003 wurde er zum Prokuristen ernannt und 2009 in den Vorstand berufen. Neben den Negativzinsen und den regulatorischen Anforderungen sieht Rump die Digitalisierung als größte Herausforderung für die Bank. „Das Internet und vor allem mobile Geräte wie Smartphones haben unseren Alltag radikal verändert. Darauf stellen wir uns mit hoher Flexibilität ein", betont der neue Sparda-Chef.

Neben André-Christian Rump gehören dem Gremium Jochen Ramakers als stellvertretender Vorsitzender und Niclas Bychowski als Vorstandsmitglied an.

Über die Sparda-Bank Hannover
Die Sparda-Bank Hannover eG ist mit mehr als 326.000 Kunden und einer Bilanzsumme von über vier Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in Norddeutschland. Seit über 100 Jahren bietet sie ihren Kunden leistungsstarke Produkte zu fairen Konditionen.

Rufen Sie uns an. Wir sind Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag 8 bis 16 Uhr erreichbar.

In unseren Filialen oder per Video beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Sie, bis bald!