Mann auf einem Sessel

Sparda-Bank: MeinInvest ergänzt klassische Anlageberatung

Die Digitalisierung hat längst viele Bereiche der Wirtschaft erfasst und ist aus unserem Privatleben kaum mehr wegzudenken. Und sie macht auch vor der Bankberatung nicht halt. Online zur optimalen Geldanlage? Der neue digitale Anlage-Assistent „MeinInvest" der Sparda-Bank Hannover ermöglicht ab sofort eine einfache, sichere und professionelle Geldanlage für jedermann auf Basis einer hochmodernen Technologie. Als eine der ersten Banken der Genossenschaftlichen Finanzgruppe steigt die Sparda-Bank Hannover in den stark wachsenden Markt der Robo-Advisor ein.

„MeinInvest ergänzt unsere klassische, persönliche Geldanlageberatung vor Ort und stellt damit eine sinnvolle Ergänzung unseres Leistungsangebotes dar", erläutert Vorstandsmitglied Jochen Ramakers.

Und so funktioniert der digitale Anlage-Assistent: Im ersten Schritt gibt der Anleger seine Ziele, sein Budget und den gewünschten Anlagezeitraum an. Im Anschluss werden u.a. Erfahrungen mit Investmentfonds, die Risikobereitschaft oder auch Zukunftspläne erfragt. Auf Basis seiner Angaben unterbreitet MeinInvest die passende Geldanlage. Dieses Portfolio im Rahmen einer Vermögensverwaltung wurde von Finanzexperten auf Basis von wissenschaftlich fundierten Methoden entwickelt und besteht aus aktiv verwalteten Fonds unterschiedlicher Anlageklassen wie zum Beispiel Aktien, Anleihen, Geldmarkt und Rohstoffen. Schon ab 25 Euro monatlich bzw. 500 Euro Einmal-Anlage kann so jeder selbst zum Finanzmanager werden und seine Geldanlagen eigenständig und zeitlich ungebunden online steuern.

Über die Sparda-Bank Hannover
Die Sparda-Bank Hannover eG ist mit mehr als 326.000 Kunden und einer Bilanzsumme von 4,9 Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in Norddeutschland. Seit über 100 Jahren bietet sie ihren Kunden leistungsstarke Produkte zu fairen Konditionen.

Rufen Sie uns an. Wir sind Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr und Samstag 8 bis 16 Uhr erreichbar.

In unseren Filialen oder per Video beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Sie, bis bald!