Sparda-Bank Hannover eG
Die SpardaPostbox mit digitalem Kontoauszugsarchiv
  • Ihre Kontoauszüge online immer zur Hand
  • Kostenlose E-Mail Benachrichtigung
  • Einsicht der Auszüge der letzten 10 Jahre

Das praktische Online-Archiv für Ihre Kontoauszüge

Zum Anfang jeden Monats liegt Ihr Kontoauszug mit allen Umsätzen des Vormonats sicher in Ihrer Postbox. Sie erhalten diesen automatisch online als übersichtlichen Monats-Kontoauszug im DIN A4-Format. Auch Mitteilungen der Bank erhalten Sie automatisch in die Postbox.

Der Monats-Kontoauszug und die Mitteilungen der Bank sind rechtsverbindlich. Somit entfällt der Postversand von Kontoauszügen und Mitteilungen der Bank, die von Ihnen nicht eingesehen wurden. Sie gelten als verbindlich zugestellt, sobald wir sie in Ihrer Postbox bereitgestellt haben.

Ist ein neuer Kontoauszug oder eine Mitteilung der Bank eingegangen, verständigen wir Sie per E-Mail. Natürlich kostenlos!

Sie haben zudem Einsicht in alle Kontoauszüge der letzten 10 Jahre.

Die Kontoauszüge der letzten vier Jahre können Sie sich sogar direkt in der Postbox als PDF nacherstellen lassen. Sie fordern diese einfach an und 24 Stunden später ist das gewünschte Dokument in Ihrer Postbox als rechtsgültiges Dokument abrufbar.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Automatischer monatlicher Kontoauszug im DIN A4 Format, Online-Vorschau und PDF-Download möglich.
  • Kontoauszüge der letzten vier Jahre stehen dauerhaft zur Verfügung.
  • Kostenlose E-Mail-Benachrichtigung.
  • Sie brauchen nicht mehr daran zu denken, Ihren Kontoauszug online anzufordern oder am Automaten auszudrucken.


Sie nutzen die Postbox noch nicht?

In wenigen Schritten ganz einfach zur Postbox freischalten:

  1. Loggen Sie sich im SpardaNet-Banking ein.
  2. Klicken Sie das Post-Center an.
  3. Danach im Bereich "Kontoauszüge" den Button "Postbox freischalten" anklicken und den Anweisungen folgen.
  4. Bestätigen Sie ihre Eingaben mit einem TAN-Verfahren Ihrer Wahl (SecureApp, mobileTAN oder chipTAN).
  5. Nach erfolgreicher Bestätigung gelangen Sie direkt in Ihre SpardaPostbox.

Häufig gestellte Fragen zur Postbox

Melden Sie sich im SpardaNet-Banking in Ihrem Internetbrowser an.

Klicken Sie im Post-Center auf Kontoauszüge.

Wenn die Postbox bei Ihnen noch nicht aktiviert ist, erkennen Sie die Sonderbedingungen für die Postbox an.

Die Kontoauszüge werden nun monatlich am 4. Bankarbeitstag für den gesamten Vormonat in der Postbox eingestellt. Wir informieren Sie hierüber per E-Mail.

Die Übertragung der Anwendung und der einzelnen Masken erfolgt über eine HTTPS-Verbindung (= HyperTextTransferProtokollSecure). Hierbei wird von den Browsern in der Regel eine Verschlüsselung von 256 Bit unterstützt.

Damit unsere Bemühungen für einen möglichst hohen Sicherheitsstandard erfolgreich sind, bitten wir auch Sie, einige Punkte zu beachten:

  • Geben Sie Ihre Online-PIN niemals an Dritte weiter.
  • Speichern Sie die PIN nicht auf Ihrem Rechner ab.
  • Überprüfen Sie Ihren Rechner regelmäßig auf Viren.
  • Installieren Sie keine Software auf Ihrem Rechner, bei welcher der Hersteller nicht vertrauenswürdig erscheint.
  • Verwenden Sie immer einen aktuellen Browser

Wir archivieren Ihre Kontoauszüge in der Postbox für bis zu zehn Jahre (ab 2011). Die Auszüge der vergangenen vier Jahre sind sofort abrufbar. Ältere Auszüge können Sie kostenfrei selbst nacherstellen. Diese sind dann nach spätestens 24 Stunden in der Postbox verfügbar.

In der Regel werden die Online-Kontoauszüge von den Finanzbehörden anerkannt. Oft werden diese sogar bevorzugt, da die pdf-Dateien bei der elektronischen Steuererklärung einfach angehangen werden können. Ganz ohne Papierkram.

Wir sind für Sie da.

Per Telefon, Kontaktformular und in der Filiale.

Telefon

Telefon

Kontaktformular

Kontaktformular

Beratungstermin

Beratungstermin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an. Wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

0511 3018-0

Oder schreiben Sie uns.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!