Sparda-Bank Hannover eG
SpardaSecureApp PC:
Online-Banking ohne TAN
  • Bankgeschäfte schnell erledigen
  • Einfach und bequem
  • Höchste Sicherheit

    Bankgeschäfte mit Sicherheit: SpardaSecureApp PC und Mac

    Schnell, komfortabel und sicher. Online-Banking ohne TAN am Computer:

    Transaktionen mit der SpardaSecureApp PC freigeben.

    Sie wollen Ihre Transaktionen einfach und sicher auf Ihrem Mac, PC oder Laptop freigeben? Dann nutzen Sie unsere SpardaSecureApp PC. Damit bestätigen Sie schnell alle Ihre Bankgeschäfte (Überweisungen, Daueraufträge etc.) ohne TAN-Eingabe. Egal, ob Sie diese zuvor im Online-Banking oder in der SpardaApp erfasst haben.

    Banking mit der SpardaSecureApp PC ist ganz einfach:

    • Freigabe von Transaktionen ohne TAN-Eingabe auf PC oder Mac
    • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung
    • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung

    Los geht's auf Nummer sicher!

    So aktivieren Sie Ihre SpardaSecureApp PC:

    1. Gehen Sie in Ihrem SpardaNet-Banking zum Service-Center und öffnen dort „TAN verwalten“.
    2. Dort klicken Sie auf „Jetzt kostenlos bestellen“. Danach senden wir Ihnen den Aktivierungscode per Post zu.
    3. Laden Sie die SpardaSecureApp PC auf unseren Seiten herunter.
    4. Aktivieren Sie nun die SpardaSecureApp PC durch diese drei Eingaben:
      Benutzerkennung, Aktivierungscode und persönliches Passwort.
    5. Zur Identifikation Ihres Computers im SpardaNet-Banking schlägt Ihnen die App einen Gerätenamen vor – diesen können Sie selbstverständlich ändern.

    So geben Sie Transaktionen frei:

    1. Öffnen Sie die SpardaSecureApp PC und lassen Sie diese im Hintergrund geöffnet.
    2. Geben Sie Ihren Auftrag (z.B. Überweisung) im SpardaNet-Banking ein.
    3. Wählen Sie zur Freigabe "SpardaSecureApp" und klicken Sie den von Ihnen gewählten PC-Namen an.
    4. Danach geben Sie den Auftrag mit einem Mausklick in der SpardaSecureApp PC frei – im Anschluss erhalten Sie direkt die Bestätigung

    Jetzt die SpardaSecureApp PC downloaden

    Die SpardaSecureApp PC für macOS
    Die SpardaSecureApp PC für Windows

    Bitte beachten Sie: Die SecureApp PC unterstützt die Windows Betriebssysteme Windows 7 (inkl. SP1), Windows 8.1 und Windows 10.

    Häufig gestellte Fragen zur SecureApp PC

    Schritt 1: Anforderung der Benutzerkennung und des Aktivierungscodes
    Öffnen Sie das Service-Center in Ihrem Online-Banking. Klicken Sie auf den Reiter „TAN verwalten“ und wählen Sie „SecureApp“ aus.

    Mit Klick auf „Jetzt kostenlos bestellen“ bzw. "Gerät hinzufügen" lassen Sie sich für das Verfahren freischalten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugesendet.

    Ihre Benutzerkennung können Sie im Service-Center unter „TAN verwalten“ -> „SecureApp“ einsehen oder alternativ in der SpardaApp unter Sicherheit -> SpardaSecureApp

    Schritt 2: Download der SpardaSecureApp PC
    Sie haben einen Computer/Laptop mit Windows oder macOS-Betriebssystem? Dann laden Sie sich die SpardaSecureApp PC auf dieser Seite (etwas weiter oben) herunter.

    Schritt 3: Aktivierung der SpardaSecureApp
    Geben Sie Ihre Benutzerkennung, Ihren Aktivierungscode und ein eigenes Passwort für die SpardaSecureApp PC ein. Dieses persönliche Passwort muss mindestens aus 8 Zeichen, maximal 16 Zeichen bestehen und muss mindestens einen Buchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind möglich.

    Anschließend wird zur Identifikation im Online-Banking ein Gerätename vorgeschlagen. Sie können den Gerätenamen anpassen (Beispiel: „PC Max Muster“).

    Hinweis zu Schritt 3: Die Benutzerkennung finden Sie im Service-Center des Online-Banking unter TAN verwalten -> SecureApp verwalten oder in der SpardaApp unter Sicherheit -> SpardaSecureApp. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt.

    Sie bestimmen Ihr Passwort zur Verwendung der SpardaSecureApp selbst. Das Passwort erfordert mindestens Buchstaben und Zahlen. Auch Sonderzeichen sind möglich. Es sind mindestens 8 Zeichen einzugeben.

    Sie können das Passwort durch Ihren Fingerabdruck ersetzen, wenn Ihr Gerät diese Funktion unterstützt.

    Alle Aufträge werden verschlüsselt abgelegt und sind damit nicht durch einen Dritten auszulesen.

    Melden Sie sich dazu in Ihrem Online-Banking Account an und klicken Sie in Ihrem Service-Center auf „TAN verwalten“.

    Lassen Sie sich Ihre Geräteliste anzeigen und klicken auf „Gerätedetails“ für das betroffene Gerät. Klicken Sie auf den Button „entsperren“. Es wird Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugesandt.

    Bitte geben Sie diesen Aktivierungscode für die erneute Registrierung der SpardaSecureApp auf diesem Gerät mit Klick auf „Passwort vergessen“ in der App ein.

    Melden Sie sich dazu in Ihrem SpardaNet-Banking Account ein und klicken Sie in Ihrem Service-Center auf „TAN verwalten“ oder klicken Sie in der SpardaApp auf Sicherheit -> SecureApp verwalten.

    Lassen Sie sich Ihre Geräteliste anzeigen und klicken Sie auf „Gerätedetails“ für das betroffene Gerät. Klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen“. Das Gerät wird mit dieser Aktion gesperrt und es wird Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugesandt.

    Bitte geben Sie diesen Aktivierungscode für die erneute Passwortvergabe auf diesem Gerät mit Klick auf „Passwort vergessen“ in der SecureApp ein.

    *Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

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