Fragen & Antworten

Wie wähle ich das TAN-Verfahren für meine SpardaBanking+ App?

Zur Auswahl des TAN-Verfahrens für die SpardaBanking+ App wählen Sie im Hauptmenü der App den Punkt "Einstellungen". Dort wählen Sie die Bankverbindung "Sparda-Bank Hannover eG". Nun können Sie unter "TAN-Verfahren" Ihr gewünschtes TAN-Verfahren auswählen.

Wie kann ich das Online-Banking auf meinem Smartphone nutzen?

Für mobiles Banking steht Ihnen unsere neue App SpardaBanking+ zur Verfügung. Laden Sie diese einfach im App Store bzw. Playstore herunter. Bevor Sie die neue App auf Ihrem Handy nutzen können, müssen Sie sich zunächst einmal über www.sparda-h.de im Online-Banking anmelden. Die Erstanmeldung erfolgt mit Ihrem Alias und Ihrer sechsstelligen Online-PIN, die Sie auch bisher für Ihre Anmeldung im Online- und Mobile-Banking genutzt haben.

Auf welche Konten kann ich mit der App „SpardaBanking+“ zugreifen?

Die App zeigt Ihnen alle Konten an, auf die Sie auch im Online-Banking Zugriff haben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Konten anderer Banken hinzuzufügen. Öffnen Sie dazu im Menü den Punkt „Sonstiges“ und wählen Sie dann die Option „Bankverbindung hinzufügen“.

Kann ich die App „SpardaBanking+“ auch offline nutzen?

Ja, das ist kein Problem. Bitte beachten Sie aber, dass Sie Ihre Umsätze offline nicht aktualisieren und Sie keine Transaktionen vornehmen können.

Was ist Scan2Bank?

Scan2Bank ist die neue Bezeichnung für die Fotoüberweisung, dank der Sie auf das mühsame Eintippen von Kontonummer & Co. verzichten können. Die App SpardaBanking+ bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Dateien hochzuladen, wenn Sie zum Beispiel eine Rechnung digital erhalten haben.

Was ist Mobile Auszahlung?

Mit der Funktion „Mobile Auszahlung“ haben Sie die Möglichkeit, Geld mit Ihrem Smartphone anstatt mit Ihrer girocard (Debitkarte) abzuheben. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie sich hierfür im Online-Banking freischalten lassen. Diese Funktion ist für Kunden der Sparda-Bank Hannover neu.

Welche Apps sind neu?
  • SpardaBanking+ ist Ihre neue App für mobiles Banking. Sie ersetzt die SpardaBankingApp.
  • SecureGo ist die neue App für das ehemalige TAN-Verfahren mit der „SpardaSecureApp“.
  • SpardaSecureCARD steht Ihnen als neue App zur Absicherung von Kreditkartenzahlungen im Internet zur Verfügung.
Wann kann ich die neue App SpardaBanking+ herunterladen und ab wann kann ich sie nutzen?

Die App steht Ihnen ab sofort zum Download zur Verfügung. Sie können sie ab sofort nutzen.

Ihre Frage taucht hier nicht auf?

Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail: sparda@sparda-h.de