Pressemitteilungen

04.02.2020 - Sparda-Bank Hannover und Sparda-Bank Berlin führen Fusionsgespräche

Hannover, 4. Februar 2020 – Die Sparda-Banken Berlin und Hannover führen Gespräche über einen Zusammenschluss beider Institute zur dann mit rund 700.000 Anteilseignern mitgliederstärksten Genossenschaftsbank Deutschlands.

10.10.2019 - Sparda-Bank eröffnet neuen Geldautomat im Werder Karree

Am 11. Oktober 2019 geht ein neuer Geldautomat der Sparda-Bank im Werder Karree in Habenhausen in Betrieb. Zu den Öffnungszeiten des Werder Karrees, Montag bis Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, steht er allen Nutzern zur Verfügung.

17.09.2019 - Sparda-Banken auf Platz 1 bei Kundenzufriedenheit im Kundenmonitor Deutschland 2019

Die Sparda-Bank Hannover gehört auch 2019 zu den Filialbanken mit den zufriedensten Kunden. Bei der neu veröffentlichten Studie „Kundenmonitor Deutschland 2019“ wurde die Gruppe der Sparda-Banken zum 27. Mal in Folge auf den Spitzenplatz gewählt.

07.08.2019 - Klassikfans auf musikalischer „Schatzsuche“ – Publikumspreis der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover verliehen

Schon zum 19. Mal fand das Festival „Klassik in der Altstadt“ in Hannover statt – ein kulturelles Ereignis der besonderen Art. In diesem Jahr unter dem Motto „Klassische Musik verbindet Europa mit der Welt!“ war das Festival auch diesem Jahr ein voller Erfolg. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Publikumspreises der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover.

04.07.2019 - Finanzwissen spielend begreifen bei der Sparda-Bank Hannover

Gerade heute ist es wichtig, Finanzthemen zu begreifen und für die Zukunft die richtigen Weichen zu stellen. Wer möchte, kann jetzt bei der Sparda-Bank Hannover rund um das Thema Geld anlegen im wahrsten Sinne des Wortes anfassen, erleben und begreifen. Die preisgekrönte Erlebnisausstellung Finanzanlage ist noch bis zum 02. August 2019 zu erleben.

27.06.2019 - Beruf und Familie im Einklang: Hertie-Stiftung zeichnet Sparda-Bank Hannover eG zum 4. Mal in Folge aus

Für ihre Kundenfreundlichkeit sind die Sparda-Banken seit Jahren bekannt. Jetzt zeichnet die Hertie-Stiftung die Sparda-Bank Hannover eG zum 4. Mal in Folge für ihre besonders familienbewusste Personalpolitik mit dem audit berufundfamilie aus.

23.05.2019 - Kreditwachstum durch starkes Baufinanzierungsgeschäft: Sparda-Bank Hannover erreicht Bilanzsumme von über 5 Milliarden Euro

Die Sparda-Bank Hannover hat im Geschäftsjahr 2018 trotz großer Herausforderungen für die gesamte Finanzbranche ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Die Bilanzsumme wuchs aufgrund der gestiegenen Kundeneinlagen und -kredite erstmals in der Geschichte der Bank auf mehr als 5 Mrd. Euro. Damit bleibt das Institut eine der größten Genossenschafts-banken in Norddeutschland.

29.04.2019 - Auszeichnung für die Sparda-Bank Hannover

Die Sparda-Bank Hannover hat bei den renommierten „portfolio institutionell Awards“ in der Kategorie „Beste Bank“ einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Die Auszeichnung wird für besondere Professionalität und herausragendes Engagement im Kapitalanlage-Management vergeben.

19.02.2019 - Sparda-Bank eröffnet Filiale in Langenhagen

Die Sparda-Bank Hannover macht aus dem viel besuchten SB-Standort direkt beim City Center Langenhagen wieder eine Filiale. Die Kunden werden in der Ostpassage 9 künftig persönlich rund um ihre Finanzen beraten.

06.02.2019 - Sparda-Bank Hannover für die portfolio institutionell Awards 2019 nominiert

Die Sparda-Bank Hannover wurde für die diesjährigen portfolio institutionell Awards in der Kategorie Beste Bank mit Fokus auf Treasury nominiert. Es ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen für institutionelle Investoren in Deutschland.

09.01.2019 - Videoberatung ergänzt klassische Kundenberatung: Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft

Die Sparda-Bank Hannover bietet ihren Kunden seit dem 2. Januar 2019 ein neues Angebot: qualifizierte Beratung über Video und Telefon – ganz bequem von zu Hause oder unterwegs.