Sparda-Bank Hannover eG
Impressum

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Sparda-Bank Hannover eG
Ernst-August-Platz 8
30159 Hannover

Zentrale Postadresse:
Sparda-Bank Hannover eG
30153 Hannover

Vorstand:
André-Christian Rump, Vorsitzender
Jochen Ramakers, stellv. Vorsitzender
Niclas Bychowski

Aufsichtsratsvorsitzender:
Peter Strüber

Telefon: 0511 3018-0
Rund um die Uhr: SpardaTelefonBanking mit PIN im Sprachdialog-System
Mo-Fr von 08.00-18.00 Uhr: bestens persönlich beraten
Telefax: 0511 3018-100
E-Mail: sparda@sparda-h.de

Gewinn-Spar-Verein bei der Sparda-Bank Hannover e.V.
Sparda-Bank Hannover eG
Ernst-August-Platz 8
30159 Hannover
Zentrale Postadresse:
Sparda-Bank Hannover eG
30153 Hannover
Vorstand:
Jochen Ramakers, Vorsitzender
André-Christian Rump
Niclas Bychowski

Im Vereinsregister Amtgsgericht Hannover Nr. 3377 ist der Gewinn-Spar-Verein bei der Sparda-Bank Hannover e.V. eingetragen.

SWIFT-Code / BIC-Code:
GENODEF1S09

Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn oder Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt

Registergericht:
Amtsgericht Hannover
Genossenschaftsregister: 220
Sitz Hannover

Versicherungsvermittlerregister (http://www.vermittlerregister.info/ oder http://www.vermittlerregister.org/)*:
Register-Nr. D-FB81-SSUG2-30

Mitglied im Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft e.V.
http://www.bwa-deutschland.de/*

Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE 11 564 83 42

Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Verband der Sparda-Banken e.V., mit Sitz in Frankfurt am Main erreichbar unter http://www.sparda-verband.de/.

Die Sparda-Bank Hannover eG ist Mitglied in der Gruppe der Sparda-Banken, die über ihre regionalen Institute ein günstiges Girokonto, eine faire Baufinanzierung und einen attraktiven Kredit für ihre Mitglieder anbietet.

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle)*. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbe-schwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.

Europäische OS-Plattform
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/*

Unsere Beschwerdegrundsätze
Wir informieren Sie, nach welchen Beschwerdegrundsätzen wir arbeiten und an wen Sie sich mit Ihrer Beschwerde wenden können.

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0511 3018-0

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