SpardaSecureGo+ App:
Die Freigabe-App für alle Aufträge
Mit der Freigabe-App SpardaSecureGo+ geben Sie alle Aufträge schnell, einfach und sicher frei – zum Beispiel Überweisungen im Online-Banking oder Online-Bezahlvorgänge mit der Kreditkarte. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die SpardaSecureGo+ installiert ist, eine Registrierung in der Freigabe-App und im Online-Banking und als Kreditkarteninhaber eine Registrierung für Mastercard® Identity CheckTM und Visa Secure.
Die Vorteile im Überblick
- Nur eine App zur Freigabe von Aufträgen und Kreditkartenzahlungen
- Freigabe sicher und bequem per Smartphone durchführen
- Direkte Freigabe von Aufträgen - kein manueller Übertrag von TANs notwendig
- Einfache und schnelle Aktivierung der App mittels QR-Code
- Höchste Sicherheitsstandards
- Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
Laden Sie die SpardaSecureGo+ App gleich auf Ihr Mobilgerät:
Oder direkt mit dem Smartphone oder Tablet den nebenstehenden QR-Code scannen und die App im App Store* herunterladen.
Oder direkt mit dem Smartphone oder Tablet den nebenstehenden QR-Code scannen und die App im Google Play Store* herunterladen.
Die SpardaSecureGo+ App für iOS ab Version 16 direkt im Apple Store* runterladen.
Die SpardaSecureGo+ App für Android ab Version 9.0 direkt im Google Play Store* runterladen.
So nutzen Sie die SpardaSecureGo+ App
Bei Transaktionen im Online-Banking
- Sie führen eine Freigabe pflichtige Transaktion durch, zum Beispiel eine Überweisung im Online-Banking.
- Sie erhalten eine Nachricht in der SpardaSecureGo+ App, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
- Bitte prüfen Sie die in der App angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang.
- Die Transaktion wird im Online-Banking freigegeben.
- Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.
Bei Kreditkartenzahlungen
- Kartennummer eingeben: Zur Identifikation geben Sie Ihre Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und/oder Visa Secure unterstützt.
- Transaktion prüfen: Sie erhalten nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der SpardaSecureGo+ App auf Ihrem Mobiltelefon. Prüfen Sie die Daten sorgfältig.
- Zahlung freigeben: Wenn die Daten richtig sind, bestätigen Sie die Zahlung in der SpardaSecureGo+ App.
Häufig gestellte Fragen und Antworten
*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.