Jetzt Android-Smartphone zum Bezahlen
an der Kasse nutzen:
- Bargeldlos, bequem und schnell
- So sicher wie die physische Karte
Mit der digitalen Version Ihrer Karte (Kreditkarte oder girocard) können Sie mit Ihrem Android-Smartphone im Handel bezahlen. Hierfür halten Sie Ihr Gerät einfach vor das Kassenterminal.
Mit der digitalen girocard sind Zahlungen mit dem Handy deutschlandweit möglich. Mit der digitalisierten Kreditkarte sogar weltweit.
1. Überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen sowie die Akzeptanzlogos finden, können Sie in Geschäften digital zahlen.
2. Zum Bezahlen öffnen Sie kurz die App "Digitales Bezahlen" und wählen die gewünschte Karte aus.
3. Halten Sie Ihr Mobilgerät einfach kurz an das Bezahlterminal. Bestätigen Sie Ihre Zahlungen bequem per Fingerabdruck, Gesichtserkennung, Gerätecode oder Muster – so wie Sie es im Alltag vom Entsperren Ihres Smartphones gewohnt sind.
4. Wie beim kontaktlosen Bezahlen mit Ihrer girocard ist bei Einkäufen bis 50 Euro keine PIN-Eingabe erforderlich. Bei Beträgen über 50 Euro geben Sie wie gewohnt Ihre PIN ein.
Hinweis: Da die NFC-Antenne bei jedem Smartphone unterschiedlich positioniert ist, müssen Sie ggf. zunächst kurz ausprobieren, wie Sie das Smartphone beim Bezahlen am besten halten.
Mit der digitalen girocard sind Zahlungen mit dem Handy deutschlandweit möglich. Mit der digitalisierten Kreditkarte sogar weltweit.
Die App für Android ab Version 8.0 direkt im Play Store einfach herunterladen.
Oder die App einfach per QR-Code im Play Store herunterladen.
Nein, für den Bezahlvorgang müssen Sie nicht mit dem Internet verbunden sein. Lediglich die NFC-Funktion auf Ihrem Smartphone muss aktiviert sein.
Ja, eine Neuinstallation der App "Digitales Bezahlen" auf Ihrem Android-Smartphone ist notwendig. Ihre digitalen Karten können Sie dann auf Ihrem neuen Smartphone wiederherstellen.
Da die NFC-Antenne in jedem Smartphone unterschiedlich positioniert sein kann, müssen Sie wahrscheinlich zunächst kurz ausprobieren, wie Sie das Smartphone beim Bezahlen am besten halten. Gegebenenfalls muss eine vorhandene Smartphone-Hülle entfernt werden, falls diese die Datenübertragung stört.
Wenn Sie Ihr Smartphone verlieren, sollten Sie Ihre digitalen Karten sofort sperren lassen. Wenden Sie sich unter Angabe der IBAN umgehend unter 116116 an den einheitlichen Sperrnotruf. Informieren Sie bei Diebstahl Ihrer Debitkarte oder Kreditkarte ebenfalls die Polizei.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.