Das elektronische Postfach
Sicher, einfach und nachhaltig: alle wichtigen Unterlagen direkt online
Das elektronische Postfach bietet eine sichere Kommunikation zwischen Ihnen und der Sparda-Bank Hannover eG. Alle Unterlagen werden für zehn Jahre digital archiviert und sind stets abrufbar. Portokosten fallen für Sie natürlich auch nicht an.
Sie können insbesondere bei AGB-Anpassungen, z. B. aufgrund gesetzlicher Änderungen, auf umfangreiche Hefte mit den Aktualisierungen verzichten? Ihnen reicht die digitale Version, die natürlich ebenfalls zehn Jahre in Ihrem elektronischen Postfach gespeichert wird? Dann entscheiden Sie sich noch heute für das ePostfach mit Benachrichtigungsservice.
Neuigkeiten zum Benachrichtigungsservice
Der Benachrichtigungsservice informiert Sie über neue Dokumente und Nachrichten in Ihrem elektronischen Postfach. Diesen praktischen Service haben wir nun für Sie weiterentwickelt:
- Übersichtlich: Sie erhalten alle Infos gebündelt in nur einer Benachrichtigung am Tag.
- Detailliert: Jetzt ist für Sie sofort sichtbar, welche Dokumente wir in Ihr elektronisches Postfach eingestellt haben.
- Aufgeräumt: Sie erhalten die Benachrichtigungen nur auf einem Kanal, nämlich per E-Mail
Nutzen Sie den Benachrichtigungsservice heute schon, und erhalten Sie von uns Pushmitteilungen auf Ihr mobiles Endgerät? Dann stellen wir den Service für Sie auf E-Mail um. Ist uns dies nicht möglich, informieren wir Sie darüber und werden Sie bitten, sich den Benachrichtigungsservice nochmals neu anzulegen und uns dabei Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen.
Haben Sie noch keinen Benachrichtigungsservice? Dann legen wir diesen automatisch für Sie an. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand.
Die Neuerungen gelten seit dem 04.06.2025.
Die Vorteile des elektronischen Postfachs im Überblick:
- Keine Portokosten
- Kostenloser Benachrichtigungsservice
- Kontoauszüge jederzeit und überall abrufbar
- Kein Gang zum Kontoauszugdrucker mehr erforderlich
- Einfach digital auf Ihrem Rechner archivieren oder ausdrucken
- Übersichtliche Einteilung in "Dokumente" und "Archiv"
- Zugriff auch auf ältere Kontoauszüge
- Sicherer Mailverkehr mit der Bank
Tipp: Wir empfehlen Ihnen vor der Auflösung eines Kontos die Dokumente lokal zu speichern oder auszudrucken.