Hannover, 12. April 2023 – Die Sparda-Bank Hannover ist das dritte Jahr in Folge mit dem Siegel „Exzellente Kundenberatung“ ausgezeichnet worden. Das Testergebnis basiert auf einer Auswertung von Verbraucherurteilen im Internet. Vergeben wird das Siegel von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke der Finanzzeitschrift FOCUS-MONEY.
DEUTSCHLAND TEST untersucht in Kooperation mit renommierten Wissenschaftspartnern Produkte, Dienstleistungen und Marken aus verbrauchernahen Themenfeldern. Die Studie „Exzellente Kundenberatung“ analysierte, welche Unternehmen aus Sicht der Verbraucher für eine besonders hohe Beratungsqualität stehen. Basis waren Online-Nachrichten und Social-Media-Beiträge, die mithilfe künstlicher Intelligenz auf Bewertungen in den Bereichen Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit hin analysiert wurden. Das Ergebnis wurde in Ausgabe 08/2023 von FOCUS-MONEY veröffentlicht.
„Es freut uns sehr, dass wir erneut ausgezeichnet worden sind“, sagt Ralph Deyer, Bereichsleiter Vertrieb bei der Sparda-Bank Hannover. „Unser Anspruch ist ein vertrauensvoller, verantwortungsvoller und verlässlicher Umgang mit unseren Kunden. Das kommt offenbar an.“
Die Genossenschaftsbank erhält über das Siegel „Exzellente Kundenberatung“ hinaus immer wieder Auszeichnungen von unabhängiger Seite. Dazu gehörten zuletzt zum Beispiel das Siegel „Fairster Baufinanzierer“ (FOCUS-MONEY 45/2022), 4,8 von 5 möglichen Sternen für die Online- und Telefonberatung (Plattform gute-banken.de, Stand: 30.09.2022) und das Prädikat „Sehr stark“ für das nachhaltige Engagement (FOCUS 11/22). Zudem wird die Sparda-Bank Hannover seit 2009 als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet (audit berufundfamilie).
Studiendetails zu den einzelnen Auszeichnungen können unter www.sparda-h.de/auszeichnungen eingesehen werden.
Über die Sparda-Bank Hannover
Die Sparda-Bank Hannover eG ist mit einer Bilanzsumme von mehr als fünf Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in Norddeutschland. Große Akzeptanz hat das moderne Format der Online- und Telefonberatung gefunden, über das Kunden Beratungsgespräche komfortabel und ortsunabhängig wahrnehmen können. Mit ihren Filialen und SB-Standorten steht die Sparda-Bank Hannover vor Ort mit umfangreichem Service und Kompetenz – insbesondere in der Baufinanzierung und Geldanlage – für die individuellen Wünsche ihrer Kunden zur Verfügung.
Ansprechpartnerin:
Ariane Rehbein
Telefon: 0511 3018-4130
E-Mail: kommunikation@sparda-h.de