Der Sommer steht vor der Tür. Und eines gehört in den kommenden Monaten für viele unweigerlich dazu: grillen. Es macht Spaß, sich an sonnigen Tagen mit Familie und Freunden zu treffen, zu quatschen – und lecker zu schlemmen. Und was kommt auf den Grill? Hier gibt es eine Fülle von Möglichkeiten. Unser Tipp, wenn Sie zum Grillabend einladen: Bitten Sie jeden Ihrer Lieblingsmenschen darum, etwas mitzubringen. Das entlastet Sie als Gastgeber und zum anderen bietet es allen die Chance, neue Rezepte und Variationen kennenzulernen.
Die Grillsaison startet
Sommerzeit heißt für viele Grillzeit. Sie träumen von einem richtig tollen Gerät oder gar einer Outdoorküche? Bei diesen Anschaffungen lohnt es sich, auf Qualität zu setzen und auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen.
Auch mal Neues ausprobieren
Denn ein Blick in den epap-Grillreport 2022 zeigt: Bei 83 Prozent der Deutschen kommt Fleisch auf den Grill. Am beliebtesten sind Würstchen (81 Prozent), Steaks (73 Prozent) und Spieße (59 Prozent). Allerdings tut etwas Abwechslung zwischendurch gut. Und gerade beim Grillen kommen erfahrungsgemäß nicht nur verschiedene Menschen, sondern auch unterschiedliche Geschmäcker zusammen. Das Angebot etwa für Alternativprodukte für Vegetarier und Veganer wuchs in den letzten Jahren zunehmend. Und auch Gemüse und Grillkäse dürfen bei vielen nicht fehlen. Einfach mal durchtesten!
Was grillt besser? Gas oder Holzkohle?
Nachdem das Grillgut geklärt ist, bleibt die Frage: Worauf soll es am besten liegen? Das Thema Holzkohle- oder Gasgrill hat schon so manch heiße Diskussion entfacht. Und wie so vieles im Leben hat beides Vor- und Nachteile. Anhänger von Holzkohle schwören auf das authentische Grillerlebnis und markante Röstaromen. Nachteil: die Rauchschwaden und dass man nicht direkt loslegen kann, weil die Kohle erst heiß werden muss. Diese Probleme haben Befürworter von Gasgrills nicht – im Gegenteil. Es entsteht kaum Rauch und Fleisch und Co können innerhalb weniger Minuten drauf. Zwei Wermutstropfen gibt es aber auch hier: Gasgrills sind vergleichsweise teuer und bei der Lagerung der Gasflaschen muss besondere Vorsicht walten.
Grill- und Gartenwünsche mit easyCredit erfüllen
Nicht nur beim Grillgut, sondern auch beim Grill lohnt es sich, auf Qualität zu setzen. Das kostet erst mal mehr, macht sich aber auf lange Sicht bezahlt. Die gute Nachricht: Wir unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Wünsche. Vielleicht träumen Sie ja nicht nur von einem neuen Grill, sondern auch von einer kompletten Outdoorküche. Oder Sie hätten gern neue Loungemöbel, ein neues Terrassendach oder ein Baumhaus für die Kinder. Mit easyCredit bieten wir Ihnen in allen Fällen eine flexible Finanzierungsmöglichkeit – je nach Bonität einen Kreditbetrag zwischen 1.000 und 75.000 Euro. Tipp: Im Online-Banking können Sie Ihren easyCredit ganz einfach direkt selbst abschließen. Das Praktische: Ihre Angaben sind dort bereits hinterlegt.
Beitragsbild: iStock | Urheber: gorodenkoff
17. Mai 2023