Mobil bezahlen mit Ihrem Android-Handy – so einfach geht’s

Ob beim Floristen oder an der Supermarktkasse: Überall, wo Sie das Funkwellensymbol für kontaktlose Zahlungen sehen, können Sie auch mobil mit dem Handy bezahlen. Für Kunden der Sparda-Bank Hannover geht das jetzt auch mit dem Android-Smartphone.

Hierzulande kommen immer mehr Menschen auf den Geschmack und bezahlen ihre Einkäufe, Restaurantrechnungen und Co mit ihrem Smartphone. Viele schätzen das einfache Handling. Denn: Zum Bezahlen braucht man sein Handy bloß ans Lesegerät zu halten und fertig. Der Bezahlvorgang dauert nur wenige Sekunden. Ein weiteres Plus: Diese Bezahlart gilt als ebenso sicher wie eine Zahlung mit der physischen Karte. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere starke Vorteile von Mobile Payments: Digitales Geld kann nicht verloren gehen und die Rückgabe von Wechselgeld und damit verbundene Fehler entfallen.

Ein Blick ins Ausland

Natürlich ist Mobile Payment nicht nur bei uns in Deutschland ein Thema. Im Gegenteil: Im Vergleich zu vielen anderen europäischen Ländern ist die Entwicklung bei uns in Deutschland eher moderat. Eine Erhebung von der Bundesbank ergab: Mobile Payments im Euroraum sind besonders in Finnland und in den Niederlanden beliebt. Und auch die Menschen in Irland und Lettland bezahlen gern auf diesem Weg.

Mobil bezahlen mit Ihrem Android-Handy

Mobil bezahlen mit Ihrem Apple-Handy

Sie haben ein Apple-Gerät? Alle Infos zur Nutzung finden Sie hier.

Wichtig zu wissen: Apple Pay ist ausschließlich mit Kreditkarten bzw. der Mastercard DirectCard (Debitkarte) nutzbar.

Beitragsbild: iStock | Urheber: Georgijevic

24. Mai 2023

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.