Mit der SpardaBanking App können Sie auf dem Smartphone jederzeit und von überall Ihre Konten und Umsätze einsehen, Überweisungen vornehmen, Kontoauszüge prüfen, Daueraufträge verwalten und vieles mehr.
Fragen & Antworten
Betriebssystem Ihres mobilen Android-Gerätes: mindestens Android-Version 6
Betriebssystem Ihres mobilen Apple-Gerätes: mindestens iOS-Version 13
Wenn Sie alle Funktionen der SpardaBanking App nutzen möchten, müssen Sie verschiedene Berechtigungen auf Ihrem mobilen Endgerät erlauben. Dazu gehören:
- Benachrichtigungen für die Auftragsfreigabe
- der Mikrofon-Zugriff für den Sprachassistenzen "kiu"
- der Zugriff auf Ihre GPS-Position, um sich zum Beispiel die nächste Filiale anzeigen zu lassen
Nach der Installation denken Sie sich ein Anmeldekennwort aus und wählen die Bankleitzahl der Sparda-Bank Hannover eG 25090500. Danach geben Sie Ihren Alias/Sparda-NetKey und Ihre persönliche PIN ein.
- Deinstallieren Sie die SpardaBanking App.
- Laden Sie die App nochmal aus dem App Store oder Play Store.
- Installieren Sie die App auf Ihrem mobilen Endgerät. Vergeben Sie dann ein neues Passwort für die App. Die Zugangsdaten zu Ihrem Online-Banking bleiben davon unberührt und die App kann sofort neu eingerichtet werden.
- In der App anmelden
- Menü => Einstellungen
- App-Passwort ändern
- neues Passwort vergeben
Ja, wir unterstützen bei Apple-Geräten Touch-ID und Face ID. Bei Android-Geräten unterstützen wir die Standardbiometrie des Betriebssysstems.
Wie funktioniert das? Entweder direkt bei der Einrichtung der App oder nachträglich folgendermaßen:
- In der App anmelden
- Menü => Einstellungen
- biometrische Anmeldung
- Funktion aktivieren
Ihre Frage taucht hier nicht auf?
Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail: sparda@sparda-h.de