Fragen & Antworten

Was ist die SpardaBanking App?

Mit der SpardaBanking App können Sie auf dem Smartphone jederzeit und von überall Ihre Konten und Umsätze einsehen, Überweisungen vornehmen, Kontoauszüge prüfen, Daueraufträge verwalten und vieles mehr.

Welche Voraussetzungen muss mein Gerät erfüllen?

Betriebssystem Ihres mobilen Android-Gerätes: mindestens Android-Version 8

Betriebssystem Ihres mobilen Apple-Gerätes: mindestens iOS-Version 15

Welche Berechtigungen muss ich auf meinem Android-Gerät zulassen?

Wenn Sie alle Funktionen der SpardaBanking App nutzen möchten, müssen Sie verschiedene Berechtigungen auf Ihrem mobilen Endgerät erlauben. Dazu gehören:

  • Benachrichtigungen für die Auftragsfreigabe
  • der Mikrofon-Zugriff für den Sprachassistenten "kiu"
  • der Zugriff auf Ihre GPS-Position, um sich zum Beispiel die nächste Filiale anzeigen zu lassen
Wie richte ich die SpardaBanking App ein?

Nach der Installation vergeben Sie über den Button "Einrichten" ein persönliches Passwort für die App. Im nächsten Schritt legen Sie fest, ob Sie den Login über Biometrie nutzen wollen. Weiter geht es mit der Eingabe der Bankverbindung - wählen Sie die Bankleitzahl der Sparda-Bank Hannover eG 25090500. Optional können Sie Ihr Gerät danach registrieren. Im letzten Schritt geben Sie nun Ihren Alias/Sparda-NetKey und Ihre persönliche PIN ein.

Ich habe mein Passwort für die Sparda Banking App vergessen. Was muss ich tun?
  1. Deinstallieren Sie die SpardaBanking App.
  2. Laden Sie die App nochmal aus dem App Store oder Play Store.
  3. Installieren Sie die App auf Ihrem mobilen Endgerät. Vergeben Sie dann ein neues Passwort für die App. Die Zugangsdaten zu Ihrem Online-Banking bleiben davon unberührt und die App kann sofort neu eingerichtet werden.
Wie kann ich das App Passwort ändern?
  1. In der App anmelden
  2. Menü => Einstellungen
  3. App-Passwort ändern
  4. neues Passwort vergeben
Kann ich biometrische Merkmale wie Touch ID, Face ID, Fingerprint oder Face Unlock für die Anmeldung in der SpardaSecureGo+ App nutzen?

Ja, wir unterstützen bei Apple-Geräten Touch-ID und Face ID. Bei Android-Geräten unterstützen wir die Standardbiometrie des Betriebssysstems.

Wie funktioniert das? Entweder direkt bei der Einrichtung der App oder nachträglich folgendermaßen:

  1. In der App anmelden
  2. Menü => Einstellungen
  3. biometrische Anmeldung
  4. Funktion aktivieren

Ihre Frage taucht hier nicht auf?

Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail: sparda@sparda-h.de