- Zentraler Sperr-Notruf rund um die Uhr: 116 116
- Service-Telefon während der Öffnungszeiten
- Sofortige Sicherheit
Haben Sie Ihre girocard (Debitkarte) oder Mastercard bzw. Visa (Kreditkarte) verloren oder wurde sie Ihnen gestohlen? Reagieren Sie sofort um möglichen Missbrauch zu verhindern. Wir helfen Ihnen schnell und unbürokratisch.
Diese Angaben benötigen wir für die Kartensperrung:
Kartentyp |
im Inland | aus dem Ausland (Gebühren richten sich nach dem Anbieter) |
---|---|---|
girocard (Debitkarte) | 116 116 (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz und aus den deutschen Mobilfunknetzen) | 0049 116 116 |
Mastercard, Mastercard Gold, Mastercard ExclusiveCard (Kreditkarte), Mastercard DirectCard (Debitkarte) |
0721 120 966 001 | 0049 721 120 966 001 |
Visa (Kreditkarte) | 0721 120 966 001 | 0049 721 120 966 001 |
Diese Rufnummern sind rund um die Uhr besetzt.
Mit der als "Trusted App" zertifizierten SperrApp können Sie Bankkarten und Kreditkarten, digitale Identitäten sowie elektronische Zugänge über Ihr Smartphone sperren. Voraussetzung ist, dass der jeweilige Herausgeber am Sperr-Notruf (116 116) teilnimmt. Die App ermöglicht, Daten von Karten und Zugängen hochverschlüsselt und sicher in einem Datensafe zu hinterlegen und im Bedarfsfall von dort aus unmittelbar zu sperren. Laden Sie hier die für Ihr Gerät passende SperrApp runter.
Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.